Abenteuerbetten

Seit 2013 fertige ich in meiner Werksatt auch Abenteuerbetten für Kinder. Diese Betten werden auf der Basis einer Grundkonstruktion aus 6 x6 cm starken Massivholzriegeln wahlweise in Fichte oder Buche hergestellt und sind für die Ewigkeit gebaut.

Tischlermeister-schneeloch.de
Image

Bibliothekschrank

Dieser Bibliothekschrank entstand für ein privates Wohnzimmer als Einbaulösung, die geschickt Nischen kaschiert und sowohl geschlossene als auch offene Elemente aufweist.

Highboard

Dieses Highboard wurde für den Anbau in einem Einfamilienhaus angefertigt und teilweise in eine Trockenbauwand integriert. Diese verbirgt sowohl die Verkabelung für die Geräte als auch die Hausinstallation.

Tischlermeister-schneeloch.de
Image

Innenausbau

Dieser Innenausbau wurde in einem kleinen Haus ausgeführt, dessen Grundsubstanz noch aus dem 19. Jahrhundert stammt. Da die Räume zu dieser Zeit noch sehr klein gehalten waren, blieb nur wenig Platz für eine ansprechende und funktionale Lösung für dieses Wohnzimmer.

Die Angermunder Straßenschilder

Die Straßenschilder in Angermund waren schon immer aus Holz. Zumindest, so lange ich mich zurück erinnern kann. Und ich bin in dem Ort aufgewachsen. Umso stolzer war ich natürlich, als ich 2010 gefragt wurde, ob ich in Zukunft im Auftrag der Stadt Düsseldorf beschädigte oder verwitterte Schilder oder solche für hinzu gekommene Straßen neu anfertigen könne.

Tischlermeister-schneeloch.de
Image

Bücherregal MDF silberfarbig lackiert

Diese Bücherregal entstand als Ergänzung zu dem bereits vorhandenen Sideboard und sollte sich mit einer deutlich anderen Ausführung dennoch komplett integrieren.